Finden Sie schnell projekt management software für Ihr Unternehmen: 378 Ergebnisse

Auditmanagement – QAM.Net

Auditmanagement – QAM.Net

Die Auditmanagement-Software QAM.Net ist dank ihrer höchst flexiblen Struktur das ideale System für ein effizientes Auditmanagement. Basierend auf frei definierbaren Fragenkatalogen können Sie mit dieser Software jeden Prozess, jede Produktspezifikation, jedes Systemdetail Ihres Unternehmens oder Aufgabenbereichs nach Belieben abbilden – bis zu zehn Frageebenen tief und mit völlig frei definierbaren Bewertungsschemata. - Grafische Planung von Audits - Normenspezifische oder 100 % individuelle Fragenkataloge - Systemaudits / Prozessaudits / Produktaudits - Umweltschutz und Arbeitssicherheit - Kostenstellen-Selbstbewertung - Interne / externe Auditierung, Zertifizierung, Checklisten - Vordefinierte Fragenkataloge – 100 % normenkonform - Frei skalierbares Eskalationsmanagement - Voll integrierte grafische Auswertungs- und Reportingwerkzeuge - Prozess-, produkt- und verfahrensorientierter Aufbau - Auf Ist-Zustand basierende automatisierte Folge- und Wiederholungsaudits - Frei definierbare mit aktiver Logik versehene Bewertungsschemata und Punktesysteme
sharesuite Software

sharesuite Software

Mit der cloudbasierten Projekt- und Teammanagement Software steht dir neben vielen hilfreichen Features auch ein eigener Drive für garantiert verlässliche Datensynchronisation zur Verfügung. Die Software „sharesuite“ bietet cloudbasierte Managementsysteme für Daten, Aufgaben sowie eine zuverlässige Plattform für die Verwaltung verschiedenster Projekte. Sie umfasst dabei vielfältige, branchenunabhängige Lösungen für das Aufgaben- und Projektmanagement, für Team- und Collaborationaufgaben, Akquise- und Marketingtools sowie E-Mail- und Dokumentablagen. sharesuite wird über mehrere Server in professionell gepflegten Rechenzentren in Deutschland abgerufen. Deren Hochleistungsrechner gewährleisten ein besonders schnelles Laden von relevanten Projektinformationen und Webseiten. Standort: Deutschland Software: sharesuite
Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche.

Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche.

Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche Businessplan, Referenz: A. Schmidt Thema: Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche Industrie: Detailhandel, Werbebranche Zeitraum: 1994, 1999, 2012-2014
Blech plus Projektmanagement

Blech plus Projektmanagement

Unser Projektmanagement unterstützt Sie bei jedem Projekt von Beginn bis zum Abschluss mit einem festen Projektmanager und Projektteam. Durch unseren transparenten Workflow und unser durchgängiges Datenmanagement behalten wir für Sie stets den Überblick. Unsere erfahrenen Mitarbeiter und modernen Maschinen sorgen dafür, dass Ihre Anforderungen präzise und zuverlässig umgesetzt werden. Das Projektmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Fertigungskapazitäten und ermöglicht es uns, komplexe und präzise Projekte zu realisieren. Durch den Einsatz modernster Technologien und Prozesse können wir Ihnen qualitativ hochwertige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen und Ihre Erwartungen zu übertreffen.
Kompetentes Projektmanagement durch den gesamten Entwicklungsprozess hinweg.

Kompetentes Projektmanagement durch den gesamten Entwicklungsprozess hinweg.

Als Luftfahrt-Kunde profitieren Sie von unserem langjährigen Entwicklungs-Knowhow im Bereich Automotive, denn bei grundlegenden Entwicklungsthemen gibt es viele Überschneidungen: Die hohe Dynamik bei innovativen Technologien, die gestiegenen Ansprüche an Energieeffizienz, und natürlich das Thema Passagierkomfort bewegen sowohl die Automobilindustrie als auch die Luftfahrtkonzerne. Freuen Sie sich auf ein kompetentes Projektmanagement, das Sie durch den gesamten Entwicklungsprozess begleitet, vom ersten Konzept über die Bauraumdefinition und Komponentenentwicklung bis hin zur Serienreife. Wir kennen die komplexen gesetzlichen Anforderungen, haben ein Gespür für markenspezifisches Design und setzen den Komfort für die Passagiere in den Mittelpunkt unserer Überlegungen. Bei dem wichtigen Aspekt Bauteilgewicht kommt unsere Erfahrung im Leichtbau ins Spiel. Zu unseren beispielhaften Projekten zählen die Entwicklung von Bordküchen, Kabinenumrüstungen, Kabelroutings – aber auch Projekte mit hochspezialisierten Anforderungen, etwa die Ausstattung eines Ambulanzjets.
Stringentes Projektmanagement als methodischer Rahmen

Stringentes Projektmanagement als methodischer Rahmen

Der methodische Rahmen unserer Arbeit ist ein stringent eingesetztes Projektmanagement. Zur Einführung siehe auch unser Projektmanagement -Basishandbuch entwickelt aus unserer täglichen Arbeit. Download unseres Buches "Projektmanagement Grundlagen"
Die Projektierung im Tiefbau ist Sache von Experten

Die Projektierung im Tiefbau ist Sache von Experten

Bei Ausbau bzw. Sanierung von Infrastrukturanlagen ist das Zusammenwirken von betrieblichem Wissen und bautechnischen Herausforderungen ein wesentliches Kriterium, um die vorgegebenen Ziele wie Qualitätsanforderungen, Termin- und Kosteneinhaltung zu erreichen. Durch kreative Lösungen in der Planungsphase können die entstehenden Kosten bei der Umsetzung der Vorhaben sowie die zukünftigen Erhaltungskosten optimiert bzw. minimiert werden. Unsere Leistungen umfassen alle Schritte - Planungsabläufe, vom ersten Entwurf über ein baureifes Ausführungsprojekt inklusive Ausschreibungen, unter Einbeziehung der Öffentlichkeit und aller erforderlichen Verwaltungsverfahren, sowie Statik bis hin zur örtlichen Baubetreuung und Bauaufsicht.
zur Zielplanung, Projektplanung und Zielerreichung

zur Zielplanung, Projektplanung und Zielerreichung

Wir alle wollen unsere privaten und beruflichen Ziele im Leben erreichen. Wie gut uns das gelingt ist abhängig von unserem Repertoire und unserer Methodenkompetenz in der Zielfindung, Zielplanung, Zielvereinbarung und Zielerreichung. Aus unserer zwanzigjährigen Praxis in Unternehmensführung, Unternehmensberatung, Coaching und Training haben wir ein zuverlässiges und praxisorientiertes System entwickelt, mit dem Sie dank strategischer Zielplanung jedes Ziel und jedes Projekt - auch mit Ihren Mitarbeitern - planen, steuern und erreichen können - das orenda Zielerreichungssystem©. Welche Ziele Sie in Ihrem Leben erreichen wollen, ist Ihre Entscheidung. Doch es lohnt sich sicher diese Ziele zu verfolgen, oder? Stellen Sie sich einmal vor, sie beherrschten eine Methode für Ihre Zielplanung und Zielerreichung, die Ihnen hilft, Ihre Ziele und Projekte zu definieren und diese auch zuverlässig zu erreichen. Wie würde sich Ihr Leben anfühlen, wenn Sie Schritt für Schritt all Ihre Ziele erreichen können? Wäre das für Sie nicht erstrebenswert? Ergreifen Sie die Chance und lernen Sie das orenda Zielerreichungssystem© zur Zielplanung und -realisation kennen. Beginnen Sie noch während des Seminars diese praxiserprobte Methode zur Projektplanung und Zielerreichung für sich zu nutzen und bereits an ersten Zielen praktisch anzuwenden. Machen Sie den Schritt in Ihr neues Leben, als Lebensgestalter und erreichen Sie von nun an systematisch und zuverlässig ein Ziel nach dem anderen. orenda-Methode zur Zielerreichung hilft Ihnen bei der Zielfindung, der Zielplanung und bei der konsequenten Umsetzung Ihrer Ziele. Diese Methode der Zielerreichung dient auch der Projektsteuerung und Zielvereinbarung mit Mitarbeitern und Team.
Coachings, Lehrgänge, Seminare und Trainings im Projektmanagement

Coachings, Lehrgänge, Seminare und Trainings im Projektmanagement

Projektarbeit ist heute in Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen die Regel. Im Gegensatz zu herkömmlichen starren Organisationsformen erlaubt Projektarbeit ein schnelles, lösungsorientierteres und flexibles Agieren. Grundlage hierfür ist kompetentes Projektpersonal. Nutzen auch Sie unsere Angebote und bauen Sie Ihre Kompetenz im Projektmanagement aus. Alle genannten Seminare und Lehrgänge bieten wir auch als Inhouse Veranstaltungen an. Sie bestimmen neben dem exakten Inhalt auch die Dauer, den Ort (auch Online ) und den Zeitpunkt . Wir gehen dabei genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Sprechen Sie uns an! Agiles/Hybrides Projektmanagement Agiles Projektmanagement Scrum Master (PSM l) Scrum Product Owner (PSPO l) ScrumBan: Scrum & Kanban kombiniert Professional Agile Leadership - Agile Führung Grundlagentrainings Hybrides Projektmanagement Vertiefungstrainings Kommunikation/Zusammenarbeit Führungskräftetrainings Konfliktlösung Mediationskompetenz Teamtraining Wertschätzende Kommunikation MS-Project Coachings und Workshops am Arbeitsplatz Grundlagen- und Vertiefungstrainings Vorträge und Softwarevorstellungen Einführung in Organisationen PM-Office Projektassistenz Protokollführung Projektmanagement allgemein Grundlagentrainings Präsentationstechnik Risikomanagement Vertiefungstrainings Rechtliches Claimmanagement Verhandlungstechnik Workshops und Moderation Projektstart-Workshops Projektabschluss-Workshops Zertifizierungen nach GPM/IPMA® Basiszertifikat im Projektmanagement GPM Certified Project Management Associate, IPMA Level D Certified Project Manager, IPMA Level C Certified Senior Project Manager, IPMA Level B Certified Project Director, IPMA Level A Zusatzzertifikat hybrid+ GPM Zertifizierungen SCRUM Scrum Master (PSM l) Scrum Product Owner (PSPO l) ScrumBan: Scrum & Kanban kombiniert Professional Agile Leadership - Agile Führung Ihr Thema ist nicht dabei? Gerne stehen wir Ihnen auch bei individuellen Anfragen zur Verfügung, sprechen Sie uns an! Unsere aktuelle Terminübersicht der offenen Seminare und Lehrgänge Seminar- und Trainingsimpressionen Was unsere Kunden sagen... "Tolle neue Räumlichkeiten mit dem gewohnt professionellen Personal. Es war sehr interessant und man hat sich rundum versorgt gefühlt." Jens Blume, Konrad Hornschuch AG "Der Lehrgang hat optimal auf die Prüfung vorbereitet. Das Wissen wurde perfekt mit einer Mischung aus Theorie und Praxis vermittelt. Die Vorbereitung für das Assessment hat super geholfen. Ich würde den Lehrgang definitiv weiterempfehlen." Nadine Schiffbänker, Meierhofer AG "Sehr gute, verständliche Erklärung der Themen seitens der Trainerin. Sehr guter Einblick in die Grundlagen. Realistische Beispiele für besseres Vorstellungsvermögen." Filiz Altug, MEKRA Lang GmbH & Co. KG
Projektierung von Maximum-Controllern

Projektierung von Maximum-Controllern

Vorplanung Bevor eine Maximumoptimierung installiert und in Betrieb genommen werden kann, sollte eine sorgfältige Planung und Projektierung vorgenommen werden. Diese Projektierung können wir gemeinsam mit dem Betreiber der Anlage beziehungsweise der entsprechenden Abteilung durchführen oder mit dem zuständigen Elektroplaner. Gegenstand dieser Planung ist zunächst die Aufnahme des Ist-Zustandes im Hinblick auf Verbraucher und Leistung sowie der Details des Stromliefer- und Netzbetreibervertrages zur eventuellen Ausnützung von Hochlast-Zeitfenstern beziehungsweise Spitzenlastfenstern (Erklärung Wikipedia.org). Planung in Absprache mit dem Anlagenbetreiber werden die schaltbaren Verbraucher für die optimale Optimierungs-Strategie festgelegt Einbauort des Energieoptimierungsrechners bei Bedarf Einbauort des Energiezählers (falls vom EVU kein Mengenimpuls geliefert wird) Anschluss an Ethernet falls gewünscht bei Bedarf Einbauort der Schaltmodule für die Verbraucher bei Bedarf Einbauort der dezentralen Erweiterungseinheiten der Maximum-Optimierung Programmierungs-Planung Ermittlung der EVU-Signale (falls verfügbar) und deren Impulswertigkeit für die momentane Leistung, Messintervall und Tarifzeit Vorgabe der Prioritäten und optimalen Ein- und Abschaltzeiten der schaltbaren Verbraucher. Bestimmung der Mindestaus-, Mindestein-, Max.ausschaltzeit und schaltbarer Leistung. Im Vollbildmodus anzeige
WIR KREMPELN IM PROJEKTMANAGEMENT DIE ÄRMEL HOCH!

WIR KREMPELN IM PROJEKTMANAGEMENT DIE ÄRMEL HOCH!

Interim-Projektmanagement Sie haben einen Engpass an Personalressourcen? Für ein neues, komplexes Projekt benötigen Sie dringend IPMA®-zertifizierte Partner und professionelle Projektmanagement-Erfahrung? Die Vergabe an einen Dienstleister befreit von langwieriger Personalsuche oder Urlaubs- und Krankenstands-Engpässen. Interim-Projektmanager sind in unterschiedlichen Funktionen sofort und immer einsatzbereit – flexibel, rasch & unkompliziert. Mehr zu Interim-Projektmanagement ... Weiterentwicklung & Standards Wir bieten „on the job“-Weiterentwicklung für Ihr Projektmanagement-Team und zwar exakt abgestimmt auf Ihr Unternehmen und Ihre Projekte. Auf Basis einer umfassenden Analyse werden gemeinsam Standards definiert und lösungsorientierte, praxistaugliche Instrumente erarbeitet– zielgerichtet, nachhaltig und auf die Bedürfnisse des Teams ausgerichtet. Mehr zu Weiterentwicklung & Standards ... Trainings & Seminare Methoden, Projektkommunikation, Terminplanung, Softwareeinsatz, Teambuilding, Lessons Learned-Workshops – In unseren Trainings und Seminaren für Projektteams vermitteln wir Kleingruppen von maximal 10 Personen anhand Ihrer eigenen Projekte hilfreiche Werkzeuge für modernes und praxistaugliches Projektmanagement. Gerne kümmern wir uns dabei auch um Location und Rahmenprogramm. Mehr zu Trainings & Seminare ... Schifffahrt-Projektmanagement Seit jüngster Kindheit ist die Schifffahrt eine große Leidenschaft von Mathias Schrabacher. Über die Jahre haben sich so einige Projektmanagement-Kooperationen in der Schifffahrtsbranche ergeben – von der oberösterreichischen Binnenschifffahrt über Marseille bis hin nach Singapur. Mehr zu Schifffahrt-Projektmanagement ...
Wir bieten Ihnen geringe Ausfallzeiten durch unser ausgereiftes Projektmanagement!

Wir bieten Ihnen geringe Ausfallzeiten durch unser ausgereiftes Projektmanagement!

Sie planen den Umzug Ihres Büros, Geschäftes oder Unternehmens? Ein sensibles Unterfangen, das höchste Sorgfalt sowie einen schnellen und reibungslosen Ablauf erfordert. Wir wollen, dass Ihre geschäftlichen Abläufe kaum eingeschränkt werden.
GLENPRO Ingenieur-GmbH

GLENPRO Ingenieur-GmbH

GLENPRO bietet Ingenieurdienstleistungen im Kunststoff- und Metallbereich, von der Produktentwicklung (CAD, FEM, Rapid Prototyping, Kleinserienfertigung) bis hin zum Projektmanagement. Seit 2007 bieten wir auf nationaler und internationaler Ebene Ingenieurdienstleistungen im Bereich der kunststoff- und metallverarbeitenden Industrie sowie der Faserverbundwerkstoffe. Unsere Kunden sind neben der Automobil-, Elektronik- und Haushaltswarenindustrie, auch in der Medizintechnik ansässig. Unsere Ingenieure verfügen über langjährige Erfahrungen und betreuen die Projekte von der Produktentwicklung über das Projektmanagement bis zur Serienfertigung. Als Ergebnis der engen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden wurden mittlerweile mehrere Patente angemeldet. Leistungsspektrum: • Produktentwicklung: fertigungsgerechte Bauteilauslegung, CAD-Konstruktion, Auslegung von Faserverbundbauteilen, FEM-Analysen • Technische Projektleitung: Koordination, Terminplanung, Organisation, Dokumentation, Optimierung • Prototypen- und Kleinserienfertigung Vom Rapid Prototyping bis hin zum Kleinserienwerkzeug Produktbeispiele: - Klimaanlage / HVAC - Kunststoffkomponenten im Bereich elektrische Antriebssysteme - Luftausströmer - Dekorative Interieurteile - Cupholder - Funktionsträger - Abdeckungen Außenspiegel / Kamerasysteme Nutzfahrzeuge - Thermische Management Systeme - Abdeckungen für Gebäudebe- und -entlüftungen - Kunststoffteile für Orthopädie-/Rehatechnik - Anbauteile Kühlgeräte
Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Der NSPMC Qualitätzyklus ist ein systematischer Beratungsprozess, der durch iterative Einflüsse geprägt ist. Er basiert auf dem Deming-Kreis (Plan-Do-Check-Act Cycle), einem Ansatz zur systematischen Prozesslenkung, der bereits in den 1940er Jahren von Herrn W. Edwards Deming entwickelt wurde. Der NSPMC Qualitätzyklus stellt sicher, dass die Beratung im Veränderungsprozess als effektives Instrument eingesetzt wird und besteht aus folgenden Prozessphasen:
LLMs: Umgestaltung des Innovationsmanagements mit KI-gesteuerten Ideen

LLMs: Umgestaltung des Innovationsmanagements mit KI-gesteuerten Ideen

LLMs haben das Potenzial, Texte zu generieren, die dem Menschen gleichwertig erscheinen, in einen bestimmten Kontext passen und manchmal innovative Ideen hervorbringen. Während LLMs ihre Stärken bei der Nachahmung von menschenähnlichem Text zeigen, gibt es Raum für weitere Fortschritte, um ihre Fähigkeit zu verbessern, wirklich innovative Ideen zu generieren. Um LLMs umfassend zu bewerten, würden wir für künftige Projekte zusätzliche aufgabenspezifische Metriken, wie z. B. die Innovationsfähigkeit, in Verbindung mit bestehenden Benchmarking-Systemen berücksichtigen. Im Bereich des Innovationsmanagements wird derzeit an der Erforschung unüberwachter Machine Learning-Methoden gearbeitet, die LLMs für das Ideen-Ranking nutzen. Dieser Ansatz könnte eine automatische Filterung und Präsentation neuartiger Ideen für menschliche Innovationsmanager ermöglichen und so deren Entscheidungsprozess unterstützen. Durch die Nutzung von KI und LLMs können Unternehmen eine Welt voller innovativer Möglichkeiten erschließen und sich einen Wettbewerbsvorteil in der dynamischen Marktlandschaft verschaffen. Der Einsatz von KI-gesteuerten Technologien für die Ideenfindung und das Innovationsmanagement ermöglicht es Unternehmen, sich kontinuierlich anzupassen, weiterzuentwickeln und der Zeit immer einen Schritt voraus zu sein.
PMO / Agile Trainings

PMO / Agile Trainings

Verbessern Sie die Fähigkeiten Ihres Teams mit unseren PMO/Agile-Trainings.. Von PMO-Seminaren bis hin zu Agile-Coaching und Upskilling-Akademien bieten wir umfassende Schulungsangebote an. Stärken Sie Ihre Teams mit unseren PMO/Agile-Schulungsdiensten, die darauf ausgerichtet sind, Spitzenleistungen im Projektmanagement und in agilen Methoden zu kultivieren. Unser Angebot umfasst maßgeschneiderte Projektmanagement-Seminare, Agile-Coaching und eine Vielzahl von Trainingsprogrammen zu den Themen Kommunikation, Storyline-Entwicklung und effektive Feedback-Mechanismen. Tauchen Sie ein in unsere Upskilling-Akademie, in der Fachleute ihre Kenntnisse in Agile, DevOps, Lean, Scrum und LeSS-Methoden erweitern können. Unsere Train-the-Trainer-Programme sorgen dafür, dass Ihre internen Champions gut gerüstet sind, um das Wissen innerhalb Ihrer Organisation weiterzugeben. Ganz gleich, ob Sie ein hochwirksames Bootcamp konzipieren oder das Konfliktmanagement in Ihren Teams angehen möchten, unsere PMO/Agile-Schulungsdienste sind so konzipiert, dass sie die unterschiedlichen Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllen. Verwandeln Sie Ihre Mitarbeiter in eine kohärente, hochleistungsfähige Einheit, die bereit ist, die Herausforderungen der Technologiebranche zu meistern. Keywords: Agile coaching, Project management trainings, communication, storyline, feedback, academy, conflict management, train the trainer, upskilling academy, bootcamp design, Agile, DevOps, Lean, Scrum, LeSS, SAFe, OKR
Qualität, Kompetenz und starkes Projektmanagement für den Erfolg unserer Kunden

Qualität, Kompetenz und starkes Projektmanagement für den Erfolg unserer Kunden

Wir produzieren für Start-ups, erfolgreiche Mittelständler und Großunternehmen, die mit innovativer Kosmetik den Markt mitgestalten. Durch die hohe, zertifizierte Qualität unserer Produktionsverfahren und professionelle Projektabwicklung sowie die spezifische Fachkompetenz unserer Mitarbeiter sind wir Ihr zuverlässiger Partner für die Erzeugung hochwertiger und sicherer fester Kosmetik. unsere mission Unsere Kunden mit innovativer fester Kosmetik zu beliefern und damit die Kosmetikbranche nachhaltiger zu gestalten. Wir sind überzeugt davon, dass feste Kosmetik nachhaltiger ist als flüssige Kosmetik. Wie wir darauf kommen? Feste Kosmetik ist frei von Plastik. Angesichts wachsender Müllberge und plastiküberschwemmter Ozeane gilt: Jedes Gramm Kunststoff, das vermieden werden kann, zählt. Feste Kosmetik ist zudem doppelt so ergiebig wie ihre flüssigen Pendants. Weiters ist feste Kosmetik frei von Emulgatoren und konservierenden Stoffen, die aus Verbrauchersicht zunehmend kritisch betrachtet werden. Und feste Kosmetik verarbeitet überwiegend nachwachsende Rohstoffe. Diese Liste könnten wir noch lange weiterführen, aber: Wir haben Sie doch längst auf unsere Seite gezogen, oder? So, let’s make a Change together
Wir sind Ihr beratender Partner rund um das Thema Projekte, Projektmanagement und Projektleitung.

Wir sind Ihr beratender Partner rund um das Thema Projekte, Projektmanagement und Projektleitung.

Sie erhalten von uns kompetente, fundierte, pragmatische und unabhängige Beratungs- und Unterstützungsleistungen, mit denen Sie die Erfolgschancen Ihrer Projekte maßgeblich verbessern. Sie reduzieren Ihre Projektkosten und steigern Ihre Projekteffizienz mit unserer Unterstützung. Sie treffen die richtigen Entscheidungen im Projektumfeld durch unsere Analyse Ihrer Projektsituation. Sie unterstützen Ihre Projekte und Projektleiter punktuell, effizient und nachhaltig durch unsere erfahrenen Projektleiter*innen.
ARGUS PROJEKTMANAGEMENT

ARGUS PROJEKTMANAGEMENT

Mit unserer konsequenten und strategischen Ausrichtung schöpfen wir Optimierungspotentiale in den von uns gesteuerten Projekten in nahezu allen Geschäftsbereichen aus. Nehmen Sie uns beim Wort | ARGUS – PROFESSIONAL IT SERVICES FILDERSTADT
Projekt-Safari: Die Landkarte für souveränes Projektmanagement

Projekt-Safari: Die Landkarte für souveränes Projektmanagement

Mit "Projekt-Safari" legte Mario Neumann ein Handbuch vor, das innerhalb kürzester Zeit zum angesagten Must-have für Projektmanager wurde. Im Stile großer Abenteurer begibt sich der Leser in sieben Etappen auf eine spannende Reise durch den unerforschten Projektkontinent. Seinen Fortschritt kann er jederzeit auf der beiliegenden Landkarte verfolgen. Auf vielfachen Wunsch wurde die Neuauflage durch ein Kapitel zu Change-Management im Projekt sowie die Projekt-Safari-App ergänzt. Kostenloser Download inklusive! Mario Neumann ist Trainer für Führungskräfte aus dem unteren und mittleren Management. Mit seiner Talent-Academy, in der er den Führungsnachwuchs auf seine künftige Rolle vorbereitet, gewann er den Deutschen Weiterbildungs- Innovationspreis sowie zweimal den Internationalen Deutschen Trainingspreis in Bronze. Bei Hewlett-Packard leitete Neumann 15 Jahre lang internationale Projekte. Aus seinem fundierten Know-how entstand dabei sein neues Buch »Abenteuer Projekte«, ein Trainingskonzept für »situatives Projektmanagement«, mit dem er Projektleiter für alle Phasen ihrer Projekte fit macht. Lieferzeit: 2-3 Tage Projekt-Safari: Die Landkarte für souveränes Projektmanagement 9,95 €
Projektierung von Blechumformteilen

Projektierung von Blechumformteilen

Projektplan-Erstellung von Sonder-Teilfertigung Überwachung- und Kontrolle bei Musterteilerstellung- Prototypen- und Vorserienfertigung, Erprobung mit unterschiedliche Blech-Materialien, innovative Fertigung Kontrolle der Projekte bei Serienteil-Fertigung und Werkzeug-Erstellung
KnowHow-Management

KnowHow-Management

Unser KnowHow-Management hilft Ihnen, das schweißtechnische Wissen in Ihrem Unternehmen zu erhalten und auszubauen. Wir wählen geeignete Schulungsangebote aus und entwickeln individuelle Seminare, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit unserer Unterstützung bleiben Ihre Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der Technik und können ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessern.
Planung – Durchdachte und effiziente Projektplanung | Flebbe Metallbau

Planung – Durchdachte und effiziente Projektplanung | Flebbe Metallbau

Die Planung ist der Schlüssel zum Erfolg jedes Bauprojekts. Bei Flebbe Metallbaukonstruktionen bieten wir durchdachte und effiziente Planungsdienstleistungen, die sicherstellen, dass Ihr Projekt reibungslos und termingerecht umgesetzt wird. Unsere erfahrenen Planer und Projektmanager arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Visionen und Anforderungen in die Realität umzusetzen. Mit modernster Planungssoftware und einem umfassenden Verständnis für die Anforderungen des Metallbaus garantieren wir optimale Ergebnisse. Eigenschaften und Vorteile: Durchdachte und effiziente Planung Erfahrene Planer und Projektmanager Enge Zusammenarbeit mit Kunden Modernste Planungssoftware Optimale Ergebnisse
Digital Workspace

Digital Workspace

Rosa Workspace ist ein eigenständiger Service für digitale Transformation und Effizienzsteigerung. Die Leistungen umfassen Change-Management, Optimierung digitaler Arbeitsplätze, Cloud- und Software-Lizenzierung, Hosting sowie IT-Support über Managed Services. Unser Team unterstützt bei der Einführung neuer Tools, verbessert kollaborative Arbeitsumgebungen, optimiert Lizenzmodelle und bietet globale Cloud- und Hosting-Lösungen an. Mit maßgeschneiderten Onboarding- und Schulungsangeboten stellen wir sicher, dass Veränderungen reibungslos verlaufen, während Managed Services IT-Teams entlasten oder unser umfassender Support auch Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung ünterstützen.
Consulting für Informationstechnologie

Consulting für Informationstechnologie

DBArt GmbH bietet umfassende IT-Beratungsdienste an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Informationstechnologie optimal zu nutzen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Mit einem erfahrenen Team von IT-Beratern und einem ganzheitlichen Ansatz bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an, die genau auf die individuellen Anforderungen und Ziele unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Herangehensweise Unsere Herangehensweise an die IT-Beratung basiert auf einem tiefen Verständnis für die geschäftlichen Herausforderungen unserer Kunden sowie auf einem breiten Spektrum an Fachwissen und Erfahrung in verschiedenen Branchen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre aktuellen Situationen zu analysieren, klare Ziele zu definieren und eine maßgeschneiderte IT-Strategie zu entwickeln, die ihre geschäftlichen Ziele unterstützt. Leistungen Unser Leistungsspektrum im Bereich IT-Beratung umfasst: IT-Strategieentwicklung: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung einer umfassenden IT-Strategie, die ihre Geschäftsziele unterstützt und eine klare Roadmap für die Nutzung von Informationstechnologie bietet. IT-Infrastrukturberatung: Wir bieten Beratungsdienste zur Planung, Implementierung und Optimierung von IT-Infrastrukturen, einschließlich Netzwerke, Server, Speicher und Cloud-Computing-Lösungen. Softwareauswahl und -implementierung: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl und Implementierung von Softwarelösungen, die ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen und einen echten Mehrwert bieten. IT-Sicherheitsberatung: Wir bieten umfassende Beratungsdienste zur IT-Sicherheit, einschließlich Risikobewertung, Sicherheitsrichtlinien, Incident Response und Compliance. Projektmanagement und -implementierung: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten, um sicherzustellen, dass sie termingerecht und im Rahmen des Budgets abgeschlossen werden. Warum DBArt GmbH? Erfahrung und Expertise: Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche und einem erfahrenen Team von IT-Beratern verfügen wir über das Fachwissen, um Ihnen erstklassige Beratungsdienste anzubieten, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Kundenzentriertheit: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen Ihren Erwartungen entsprechen und echten Mehrwert bieten. Innovation und Fortschritt: Wir sind bestrebt, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und innovative Lösungen anzubieten, um Ihren geschäftlichen Erfolg zu unterstützen und zu fördern. Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und um Ihre Anforderungen zu besprechen!
Workshop "Erstellung von Business Cases"

Workshop "Erstellung von Business Cases"

Der Workshop zur Erstellung von Business Cases bietet eine umfassende Einführung in die Kunst und Wissenschaft der Erstellung effektiver Business Cases. Trotz der Vielzahl an Artikeln und Fachbüchern gibt es kein allgemein anerkanntes Vorgehen für die Erstellung von Business Cases. Dieser Workshop zielt darauf ab, diese Lücke zu schließen, indem er den Teilnehmern ein tiefes Verständnis für die Bedeutung von Business Cases in der Beurteilung von Vorhaben und geplanten Projekten vermittelt. Ein gut erstellter Business Case ist mehr als nur ein Werkzeug zur Beantragung des Projektbudgets; er liefert wertvolle Erkenntnisse über die zukünftigen Auswirkungen eines Vorhabens und dokumentiert das gemeinsame Verständnis zwischen Auftraggeber und Unternehmensleitung. Der Workshop richtet sich an Projektleiter und Mitarbeiter aus Fachbereichen mit umfangreicher Projekterfahrung. Die Teilnehmer lernen, wie sie die Ziele und den Nutzen eines Business Cases für den Projekterfolg erarbeiten können. Sie reflektieren die im Unternehmen eingesetzte Vorgehensweise und erstellen gemeinsam Beispiele für Business Cases. Der Workshop bietet auch die Möglichkeit, die Grenzen und Möglichkeiten von Business Cases zu verstehen und die Zusammenarbeit mit dem Controlling zu verbessern. Durch die praktische Erprobung und Vertiefung der Inhalte anhand einer durchgängigen Fallstudie wird das Gelernte gefestigt. Der Workshop wird von einem projekterfahrenen Coach geleitet und bietet eine Fotodokumentation zur Ergebnissicherung.
Projektzeiterfassung & Arbeitszeiterfassung Xpert-Timer Pro

Projektzeiterfassung & Arbeitszeiterfassung Xpert-Timer Pro

Erfolgreiches Projektcontrolling setzt eine Projektzeiterfassung voraus. Zufriedene Mitarbeiter benötigen eine Arbeitszeiterfassung. Überzeugen Sie sich mit einer 30-Tage Testversion. Zeitfresser rechtzeitig identifizieren, Arbeitsabläufe optimieren, Projektzeiten transparent dokumentieren. Effizientes Zeitmanagement ist die Mission von Xpert-Timer Software, die seit 1999 das Projektzeiterfassungstool "Xpert-Timer" entwickelt und vertreibt. Zusätzlich erhältlich ist das Modul "Arbeitszeiterfassung". Die Arbeitszeiterfassung für den Xpert-Timer. Zur Verwaltung von Abwesenheiten, Urlaub, Überstunden und vielem mehr. Das Tool eignet sich perfekt um projektbezogene Arbeitszeit auf unterschiedliche Projekte zu buchen. Dies ist auch im Team möglich. Das bedeutet, wenn 10 Mitarbeiter an einem Projekt arbeiten, kann gleichzeitig auf ein Projekt gebucht werden. Dabei ist es wichtig, auch den Anforderungen von Betriebsräten gerecht zu werden. Ein Mitarbeiter kann nicht die erfasste Zeit eines anderen Mitarbeiter sehen. Nur der Abteilungsleiter hat die Möglichkeit Auswertungen über alle Mitarbeiter zu fahren. Die Software kann sowohl lokal installiert, mit vielen Möglichkeiten der Auswertung genutzt werden, als auch über eine On-Premises Cloud Lösung, welche die Erfassung in einem Browser erlaubt. So können auch dezentrale Teams gemeinsam die Projektzeiten erfassen. Perfekt, wenn Sie Mitarbeiter im Homeoffice haben. Der lokale Installationsaufwand liegt bei circa 10 Minuten. Mithilfe der Software schaffen Sie gerade bei der Abrechnung eine Transparenz gegenüber Ihren Kunden. Die Projektzeiterfassung bietet aussagekräftige Reports, die Rückfragen zur Rechnung eliminieren, da jede abgerechnete Postion dargelegt werden kann. Für die interne Projektkalkulation eignet sich Xpert-Timer ebenso, denn nur mit genau dokumentiertem Zeitaufwand lassen sich zukünftige Projekte besser kalkulieren. Pi mal Daumen war gestern. Heute ist Xpert-Timer am Start. Die Akzeptanz der Mitarbeiter ist hoch, denn die Projektzeiterfassung sträubt sich gegen die Bezeichnung "Überwachungstool". Die Eintragungen im Xpert-Timer sind für die Mitarbeiter freiwillig. Wie genau die Erfassung erfolgen soll, kann jedes Unternehmen für sich entscheiden. Mit dem zukaufbaren Telefoniemodul können sogar ein- und ausgehende Telefonate automatisch einem Projekt zugeordnet werden. Vor allem im Dienstleistungsbereich eine große Unterstützung, denn am Ende des Monats wird genau ersichtlich wie viele Stunden mit welchem Kunden telefoniert wurde und die Rechnung dazu lässt sich mit wenigen Mausklicks erstellen. Neben der Projektzeiterfassung, bietet Xpert-Timer Pro zusätzlich eine Kundenverwaltung, eine Tätigkeitshistorie, ein Erinnerungsmodul, sowie eine Aufgabenliste. Optional sind folgende Zusatzmodule zugekauft erhältlich: Faktura (Angebote, Rechnungen, Mahnungen) Dokumentenverwaltung CTI-Telefoniemodul zur Erkennung von Telefonaten Leistungserfassung Cloud-Anwendung Alle Module können je nach Bedarf aktiviert bzw. deaktiviert werden, um das Programm übersichtlich zu halten. Softwareentwicklung: Deutschland Support: Deutschland Datenspeicherung: in Ihrem Unternehmen / on-premises Lizenzmodell: Kauflizenz - einmal kaufen/immer nutzen Betriebssystem: Windows / Android Arbeitszeiterfassung: Zusatzmodul Testversion: Sehr gerne! 30 Tage und auf Anfrage länger Sie zögern?: Einfach anrufen.
IT-Dienstleistungen

IT-Dienstleistungen

- Individuelle Softwareentwicklungsleistungen für Unternehmen - Light-weight Lösungen mit Integrationen zu bestehenden Anwendungen - Full Stack Entwicklung - Cloud Consulting - AWS/Azure & DevOPS
IT-Service-Management

IT-Service-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "IT-Service-Management" Expertise für Ihre Projekte. Kunden- und serviceorientiert arbeiten - mit einem durchdachten IT-Service-Management fällt das leichter. Die Beraterinnen und Berater im White Label Advisory Netzwerk helfen Ihnen dabei, mit einer durchdachten IT-Service-Management Beratung eine optimale Unterstützung von Geschäftsprozessen durch die IT zu erzielen. Das IT-Service-Management nimmt die Anforderungen und Bedürfnisse interner Kundinnen und Kunden in den Blick. Ziel ist die Etablierung User-orientierter IT-Funktionen, die den Arbeitsalltag erleichtern und von den Anwenderinnen und Anwendern gerne genutzt werden. Zugleich sind ein verlässlicher IT-Support und schnellere Anpassungsprozesse das Ziel. Ihr IT Consultant kümmert sich dementsprechend um die Einführung standardisierter Serviceprozesse und wegweisender Technologien sowie um transparente Support-Abläufe. Der Blick von außen - durch einen externen IT-Consultant - kann IT-Abteilungen dabei helfen, die bisherigen Abläufe und Strukturen zu hinterfragen und sich für schnelle, moderne und benutzerfreundliche Lösungen bzw. Prozesse zu entscheiden. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "IT-Service-Management" Fokus mit? IT kommt in allen Branchen und Bereichen zum Einsatz. Selbst in vermeintlich angestaubten Bereichen, wie in Behörden, geht die Digitalisierung voran. Die Einführung moderner IT-Infrastrukturen und die Schulungen der Anwenderinnen und Anwender wird wichtiger denn je. Alleine von 2009 bis 2021 stieg der Umsatz mit Informationstechnik in Deutschland von 63,8 auf 98,6 Milliarden Euro an. Bei der Einführung neuer Lösungen bzw. der Etablierung eines modernen IT-Service-Managements sind qualifizierte Beraterinnen oder qualifizierte Berater gefragt, die zum erfolgreichen Abschluss Ihres IT-Projekts beitragen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im IT-Service-Management tätig sind,… ... über Erfahrung im Umgang mit COBIT sowie in der Zertifizierung (ISO 20000, ISO 27001) verfügen. ... mit dem Best-Practice Framework vertraut sein. ... Kompetenz in den Bereichen Regulatorik und Compliance mitbringen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem IT-Service-Management-Fokus sind: - Kommunikationsstärke - soziale Kompetenz - Kundenorientierung und Flexibilität Was sind typische Projekte auf denen ein "IT-Service-Management" Skill gefordert wird? Beraterinnen und Berater im IT-Service-Management unterstützen IT-Abteilungen dabei, moderne und nutzerfreundliche IT-Services zu etablieren. Die hohe Kunst ist hierbei, die unternehmensinternen Prozesse mit den Bedürfnissen und Anforderungen der User zu vereinen. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von IT-Service-Management Consultants erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im IT-Kontext für Beratungen sein können: - Erstellung und Einführung einer ITSM-Strategieentwicklung und Definition von IT-Service-Prozessen nach ITIL | Branche: Bauindustrie - Planung und Umsetzung eines weltweiten Software Roll-outs unter Maßgaben der Verbesserung des internen IT-Service-Managements. | Branche: Verpackungsindustrie - Digitalisierung von IT-Beschaffungs-Workflows zur Steigerung der interner IT-User Zufriedenheit und Optimierung der Prozesseffizienz. | Branche: Luft- & Raumfahrt Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "IT-Service-Management" Fähigkeiten relevant? Überall dort, wo IT im Arbeitsalltag im Einsatz ist, können auch IT-Beraterinnen und -Berater gefragt sein. Ob in der technischen Kundenberatung, bei der Implementierung von IT-Lösungen, in der Planung und Umsetzung von IT-Konzepten oder bei der Einhaltung vorgegebener Service-Level-Agreements - die Aufgaben von IT Consultants sind vielfältig. Dementsprechend umfangreich sind auch die Branchen, für die die Beraterinnen und Berater tätig sind. Die Kunden reichen von Digitalunternehmen über Agenturen bis hin zu Behörden, Kanzleien und Praxen.
Mobile Time Tracking

Mobile Time Tracking

MOBILE TIME TRACKING IS AN APP FOR MOBILE DEVICES AND BROWSER USE. IT SAVES YOU TIME AND EFFORT WITH THE OFTEN TEDIOUS BUT ESSENTIAL TASK OF RECORDING YOUR WORKING HOURS. Mobile Time Tracking is an app for mobile devices and browser use. It saves you time and effort with the often tedious but essential task of recording your working hours. Thanks to connecting with Microsoft Outlook, you can see all appointments from your Outlook calendar in the app as well as convert them directly into precise bookings with only a few clicks. The date, time, duration and title of the entry are imported from Outlook. Simply select the right project and task from a drop-down menu, and your time record is good to be submitted! Of course, you can also track tasks that are not in your calendar. The app provides you with an overview of all projects you are involved in. See who else is working on a certain project, how many hours you have booked on it so far and when you will reach the next milestone. As an extension to Microsoft Dynamics 365 and Power Platform, Mobile Time Tracking is the perfect app for tracking hours worked on projects. The add-on is especially useful for professional services companies that prepare customer invoices based on employees’ time records. Key features of Mobile Time Tracking: Synchronization with Outlook calendar Connection with Microsoft app To Do Creating, editing and submitting time entries from anywhere Project and task overviews Summary of time entries in draft, submission and approval state